Richard Riemerschmid Kleiderschrank Wäscheschrank MUSEUMSQUALITÄT

Richard Riemerschmid

Kleiderschrank & Wäscheschrank

Deutsche Werkstätten Hellerau

Entwurf vermutlich um 1908

die Möbel tauchen das erste Mal im Hellerauer Katalog „handgefertigte Möbel“ 1.Auflage 1909

es handelt sich also hier nicht um die typischen Maschinenmöbel von R.Riemerschmid, sondern um handgearbeitet Einzelanfertigungen

Ausführung in Zirbelkiefer

Achtung: diese beiden Möbelstücke sind extremst selten, trotz Recherche konnte ich keinen Verkauf bzw. kein Auktionsergebnis in den letzten Jahren finden. Mir ist auch kein Museum bekannt, das diese Schränke in seinem Bestand führt. Sollte jemand andere Kenntnisse haben, bitte ich um eine Information…

Absolut schöner originaler Zustand, keinerlei Restaurierungen, Ergänzungen usw.

Originale Beschläge und Scharniere (diese sind alle handgeschmiedet)

Originale Riegel

Originale Schlüssel mit dazugehörigem Schlüsselschild

der große Kleiderschrank hat sehr interessante Falttüren!

 

Anfrage zum Angebot senden

Ihre Anfrage zu:

Richard Riemerschmid Kleiderschrank Wäscheschrank MUSEUMSQUALITÄT

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer für Rückfragen (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte beantworten Sie uns zum Schutz gegen Spam folgende Frage: