seltener XXL Metall Rollschrank Aktenschrank Industriedesign um 1910

 

 

!!  INDUSTRIEDESIGN  !!

riesiger XXL

STAHL – METALL

ROLLSCHRANK

original um 1910/20

für Loft, Wohnung, Werkstatt, Ladengeschäft

dieses seltene und beeindruckende Möbelstück stammt aus einem Dresdner Ministerium und wurde zur Aufbewahrung wichtiger Dokumente genutzt

der ganze Schrank ist extrem massiv und nicht aus dünnem Blech!!

deshalb liegt das Gewicht bei geschätzten 300-400 kg!!

besonders praktisch sind die vielen Auszüge aus Metall

in der Mitte befinden sich zusätzlich drei herausziehbare Ablagen

ein großer vernickelter Griff dient zum Öffnen/Schließen des Rollladens

der ganze Rollladen ist ebenfalls aus Metall: eine sehr aufwendige Konstruktion, die aber  dem ganzen Möbelstück eine besondere Ausstrahlung verleiht

der Schrank wurde aufwendig restauriert, dazu wurde er innen wie außen komplett entlackt

danach wurde die komplette Oberfläche gebürstet und abschließend geölt (kein Ölfilm)

der Schrank steht nur auf den Fotos auf Holzfüßen, sonst natürlich ebenerdig !

der Rollschrank ist ein absolutes Einzelstück und garantiert nicht mehr wiederzubekommen

ANLIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS MÖGLICH

AUSLAND AUF ANFRAGE

BITTE BEACHTEN SIE DAS GEWICHT DES SCHRANKES!! DER SCHRANK KANN NUR MIT EINER GENÜGENDEN ANZAHL VON LEUTEN ODER MITTELS TECHNIK (z.B. Stapler) BEWEGT WERDEN