Demnächst: Einzigartige Wendeltreppe um 1880 im Traum Zustand 5.40m

 

Diese traumhaft schöne Wendeltreppe sucht wirklich ihresgleichen…
Ich habe schon seit vielen Jahren diverse historische Wendeltreppen im Angebot, aber diese Treppe schlägt in Optik, Höhe und Zustand alles!
Die Treppe wurde 1880 in einem Justizgebäude in Belgien montiert und wurde in den letzten 60 Jahren nicht mehr benutzt!
Den Zustand der Treppe würde ich als nahezu neuwertig bezeichnen, das ist bei dem Alter der Treppe wahrscheinlich einmalig
Die Treppe ist äußert geschmackvoll verziert, es wurde hier wirklich nicht gespart.
Die Trittstufen sind aus massivem Eichenholz (gestrichen-original). Ich persönlich würde die Holzstufen entlacken und danach die Oberfläche ölen. Die Kombination von Gußeisen und geöltem Holz sieht garantiert sehr schick aus.
Auch hier gibt es noch ein kleines optisches Highlight: alle Holzstufen sind auf der Unterseite nochmals mit Metall beschlagen und mit einer Blumenrosette verziert. (siehe letztes Foto)

Oben hat die Treppe eine große Plattform (siehe Fotos), welche auch noch mit einem dazugehörigen Geländer versehen ist.

ACHTUNG! Die Treppe liegt im Moment noch in Belgien, kann also noch nicht in meinem Geschäft besichtigt werden. Das ist erst im Juli möglich.

Bei ernsthaftem Interesse könnte man über eine sehr preiswerte Anlieferung sprechen, da ich die Treppe ja eh nach Deutschland transportieren muß. Die demontierte Treppe paßt auf ca. 4 Europaletten plus Mittelstange (massiv Stahl) plus Handlauf.

Maße
Höhe ca. 5.40m

Es kann natürlich durch Weglassen von Stufen eine geringere Treppenhöhe erzielt werden!

VERSAND MÖGLICH

 

VERKAUFT