Demnächst: Schöne Jugendstil Wendeltreppe Frankreich um 1900 Gußeisen

Demnächst in meinem Geschäft:
traumhaft schöne WENDELTREPPE SPINDELTREPPE
Frankreich/Belgien
original Jugendstil um 1900
Gußeisen und Schmiedeeisen
Guter Fundzustand mit Patina
Der Handlauf und der erste Tritt waren leider stark defekt und wurden nach original Vorbild nachgefertigt (sehr aufwendig!!)

Wer auf Patina steht, könnte die Treppe theoretisch/praktisch gleich so aufbauen, wie sie jetzt ist. Wenn man die Oberfläche nur ölt, ergibt das eine herrliche Patina-Optik. Wer es etwas edler mag, läßt die Treppe entlacken und danach lackieren bzw. pulverbeschichten.

Die Treppe ist komplett in alle Einzelteile zerlegbar!!
Die vier letzten Fotos zeigen eine absolut identische Treppe, diese ist aber schon verkauft.

Maße:
Durchmesser ca. 1.50m
Höhe ca. 2.90m

 

VERKAUFT