Highlight Seltener Armlehnstuhl Schreibtischstuhl R.Riemerschmid Hellerau Mahagoni

ABSOLUTES JUGENDSTIL HIGHLIGHT !!
ARMLEHNSTUHL • SCHREIBTISCHSTUHL
Richard Riemerschmid Dresden- Hellerau 1906
TOP Ausführung in Mahagoni Massiv
(die Mahagoni Ausführung war damals ungleich teurer als die Eiche Variante: dementsprechend weniger wurden davon verkauft und existieren noch heute)
absolut unberührter Originalzustand mit schöner Patina
lediglich die Sitzfläche haben wir originalgetreu und aufwendig neu restauriert, dazu wurde ein Korbgeflecht als Unterbau eingezogen (vom Korbflechter) und darauf ein schönes Antikleder aufgebracht

der Stuhl ist aufgrund seiner breiten Sitzfläche äußerst bequem!!

Hersteller: Deutsche Werkstätten (Hellerau)

Der Armlehnstuhl wurde zusammen mit anderen Möbeln um 1906 von einem gutbetuchten Darmstädter direkt in Dresden gekauft. Dieser hatte kurz nach der Jahrhundertwende seine zukünftige Ehefrau durch Zufall in Wuppertal auf dem Bahnhof kennengelernt. Vermutlich hatte er nicht nur Gefallen an der Frau aus Dresden gefunden, sondern auch an Dresdner Möbeln. Also richtete er sich gleich noch bei einem Besuch in Dresden komplett mit Richard Riemerschmid Möbeln aus Hellerau ein. Den Großteil dieser Möbel fanden nun wieder den Weg zurück nach Dresden….

Der auf dem Foto abgebildete Schreibtisch gehört NICHT zu diesem Angebot, kann aber separat erworben werden.
Paketpreis für beide Möbelstücke zusammen 8500.-EUR

KOSTENGÜNSTIGER VERSAND ÜBER MEINE PARTNERSPEDITION MÖGLICH

Anfrage zum Angebot senden

Ihre Anfrage zu:

Highlight Seltener Armlehnstuhl Schreibtischstuhl R.Riemerschmid Hellerau Mahagoni

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer für Rückfragen (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte beantworten Sie uns zum Schutz gegen Spam folgende Frage: