MÖBEL HIGHLIGHT!! SCHREIBTISCH RICHARD RIEMERSCHMID MAHAGONI 1906

ABSOLUTES JUGENDSTIL HIGHLIGHT !!
SCHREIBTISCH
Richard Riemerschmid Dresden- Hellerau 1906
TOP Ausführung in Mahagoni Massiv
(die Mahagoni Ausführung war damals ungleich teurer als die Eiche Variante: dementsprechend weniger wurden davon verkauft und existieren noch heute)
absolut unberührter Originalzustand mit schöner Patina
keinerlei Restaurierungen
an der hinteren Leiste ist eine kleine Beschädigung, die aber optisch nicht stört
auf Wunsch beheben wir diesen kleinen Schaden (ist aber wirklich nicht notwendig und Original ist Original!!)

Originalbeschläge aus Messing
Jedes Schloss mit eigenem Schlüssel
alle Schubkästen in Riemerschmid Qualität ebenfalls aus Mahagoni
die Rückseite ist ebenfalls aus Mahagoni gefertigt, deshalb ist der Schreibtisch auch frei in den Raum stellbar

Hersteller: Deutsche Werkstätten (Hellerau)

Der Schreibtisch wurde um 1906 von einem gutbetuchten Darmstädter direkt in Dresden gekauft. Dieser hatte kurz nach der Jahrhundertwende seine zukünftige Ehefrau durch Zufall in Wuppertal auf dem Bahnhof kennengelernt. Vermutlich hatte er nicht nur Gefallen an der Frau aus Dresden gefunden, sondern auch an Dresdner Möbeln. Also richtete er sich gleich noch bei einem Besuch in Dresden komplett mit Richard Riemerschmid Möbeln aus Hellerau ein. Den Großteil dieser Möbel fanden nun wieder den Weg zurück nach Dresden….

die letzten beiden Fotos stammen aus dem Buch Richard Riemerschmid „Vom Jugendstil Zum Werkbund“ von Winfried Nerdinger

ACHTUNG! IN DIESER SELTENEN AUSFÜHRUNG UND IN DIESEM ORIGINALZUSTAND IST DIESER SCHREIBTSICH NICHT NUR EIN SCHICKES MÖBELSTÜCK, SONDERN AUCH EINE SICHERE GELDANLAGE, DIE MAN WUNDERBAR NUTZEN KANN.

Der auf dem Startfoto abgebildete Schreibtischstuhl gehört NICHT zu diesem Angebot, kann aber separat erworben werden.
Paketpreis für beide Möbelstücke zusammen 8500.-EUR

KOSTENGÜNSTIGER VERSAND ÜBER MEINE PARTNERSPEDITION MÖGLICH

Anfrage zum Angebot senden

Ihre Anfrage zu:

MÖBEL HIGHLIGHT!! SCHREIBTISCH RICHARD RIEMERSCHMID MAHAGONI 1906

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer für Rückfragen (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte beantworten Sie uns zum Schutz gegen Spam folgende Frage: