Highlight Wäscheschrank Richard Riemerschmid Hellerauer Werkstätten 1905

ABSOLUTES JUGENDSTIL HIGHLIGHT!
WÄSCHESCHRANK
RICHARD RIEMERSCHMID

Hersteller: Deutsche Werkstätten (Hellerau) 1905
sehr elegantes, leicht konisches Möbelstück
Holzart: Weichholz
TOP Originalzustand mit super schöner Patina
honigfarbener Farbton
keinerlei Restaurierungen
Originalbeschläge aus Messing
ziseliertes Originalschloß
Originalschlüssel!!

die (originalen) Einlegeböden sind in der Höhe verstellbar
auf Wunsch auch mit Kleiderstange lieferbar (ohne Aufpreis)

Der Wäscheschrank wurde zusammen mit anderen Möbeln um 1906 von einem gutbetuchten Darmstädter direkt in Dresden gekauft. Dieser hatte kurz nach der Jahrhundertwende seine zukünftige Ehefrau durch Zufall in Wuppertal auf dem Bahnhof kennengelernt. Vermutlich hatte er nicht nur Gefallen an der Frau aus Dresden gefunden, sondern auch an Dresdner Möbeln. Also richtete er sich gleich noch bei einem Besuch in Dresden komplett mit Richard Riemerschmid Möbeln aus Hellerau ein. Den Großteil dieser Möbel fanden nun wieder den Weg zurück nach Dresden….

ACHTUNG! IN DIESEM MUSEALEN ORIGINALZUSTAND IST DIESER SCHRANK NICHT NUR EIN SCHICKES MÖBELSTÜCK, SONDERN AUCH EINE SICHERE GELDANLAGE, DIE MAN WUNDERBAR NUTZEN KANN.

ACHTUNG! Der Schrank lässt sich komplett auseinander nehmen.

 

VERKAUFT